Meine Welt

(19)

Das Gefühl, auf dieser Erde zu sein, ohne um Erlaubnis zu fragen, ohne Vorbedingungen erfüllen zu müssen, ist für mich lange Zeit fremd gewesen. Warum?

Weil ich von Menschen umgeben bin, die die alltägliche Sklaverei für normal halten, von Menschen, die sich wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen, die ihre Meinung nur sagen, wenn sie hoffen Zustimmung zu erhalten, und das alles im Land der Dichter und Denker, in dem das freie Herz, der freie Verstand und die Ehre, zu sich selbst zu stehen einmal einen hohen Stellenwert hatte.

Was ist geschehen?

In mir ganz viel. Ich habe beschlossen, frei zu leben. Was das bedeutet, darüber sagt auch dieses Lied ganz viel. Wer es wirklich herausfinden möchte, muss mich treffen.

Die neue Welt kommt in riesigen Schritten näher. Wir werden sie gestalten – aber wie?

Hör’ dir diesen Song mal an. Danke an Ela, die den Text im Anfang des Songs spricht.

Der Songtext mit Gitarrengriffen zum selberspielen:


Meine Welt

Text: Steffie  Musik: Joseph Haydn (Gott erhalte Franz den Kaiser)

  1. [D]Ich [A]glaub [D]an [A]mein [Em]Recht [D]als [A]We[D]sen
[G]Ü[D]ber[Em]all [D]für [E]mich zu [A]steh‘n

[D]Auf[A]recht, [D]lie[A]be[Em]voll [D]und [A]wei[D]se

[G]Mu[D]tig [Em]mei[D]ne [E]Wege [A]geh‘n

[A]Ich glaub fest an [G]uns’[D]re [A]Freiheit

[D]Dort zu [Bm]wachsen [E]wo wir [A]sind

||: [D]Und ich [G]leb‘ [D]mit [G]dir zu[A]sam[Bm]men

[Em]Wo ich [D]dein [G]Herz [D]of[A]fen [D]find. :||

 

2. Off‘nen Geistes, off‘nen Sinnes

Wandeln wir in dieser Welt

Forschen weiter, wollen sehen

Was sie schuf und wer sie hält

Niemand muss uns vorwärtstreiben

Niemand braucht uns zu regier’n

Uns’re Herzen sind weit offen

Nur die Liebe soll uns führ’n.

 

3. Ja, wir ehren alles Leben

Mutter Erde ist unser Heim

Und das Firmament, der Himmel

Lässt und hier geborgen sein

Und wir nehmen so viel wir geben

Wir sind Teil von der Natur

Alles soll sich hier erfreuen

Jedes Ding und jede Kreatur.


Meine Musik-Profile:

music.apple.com/us/artist/steffie/417431533

music.youtube.com/channel/UCVE1UB6-QJF8gPh8OJb_pSA

www.deezer.com/de/artist/3087051

Vorheriger
Nächster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert